Schutzbrillen erleichtern den Arbeitsalltag

Durch immer mehr Bildschirmarbeitsplätze haben die Schutzbrillen Multifunktionen zu erfüllen.

Schutzbrillen am Arbeitsplatz sind bereits seit Jahrzehnten durch entsprechende gesetzliche Regelungen vorgeschrieben. Die Anforderungen sind aber gerade in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Dies liegt an der Verbreitung der Computer-Systeme mit Bildschirmarbeitsplätzen. Aus den Schutzbrillen werden so zunehmend kombinierte Korrektions- und Arbeitsschutzbrillen.

Die unterschiedlichen Sehentfernungen können heute mit modernen Gleitsichtgläsern kombiniert werden. Schutz und Korrektur werden von einem Fachaugenoptiker optimal kombiniert. Im Regelfall werden diese Brillen vom Arbeitgeber bezahlt. Dieser sollte auch auf regelmäßige Untersuchungen der Augen (gesetzlich empfohlen) achten.

Adresse

Contactlinseninstitut Kulla
Balgebrückstr. 10 / Domsheide
28195 Bremen
Tel. 0421 / 32 40 20

Öffnungszeiten

Mo.- Fr. : 10.00 - 18.00 Uhr
Sa. :        10.00 - 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung