Brillen-Kollektion: Mehr Komfort beim Sehen

Sehanforderungen und Mode-Anspruch bestimmen die persönliche „Eye-Collection“

In unserem modernen Leben werden die Anforderungen an die Augen immer komplexer, aber auch spezifischer. Reichte vor 30 Jahren vielleicht eine Brille für alle Situationen, so benötigt man heute durchaus unterschiedliche „Sehhilfen“.

Spielt die Investition nicht die entscheidende Rolle, so kann der Augenoptiker ein individuelles Brillen-Set“ zusammenstellen, das sich genau am Bedarf des Kunden orinetiert.

Dazu könnten beispielsweise gehören:

  • eine Standardbrille (für alle Tage)
  • eine Eventbrille (für wichtige Anlässe)
  • eine Sport- oder Freizeitbrille
  • eine Autofahrerbrille (für das Handschuhfach)
  • eine korrigierte Sonnenbrille
  • ein Sonnenschutzvorsatz für die Standardbrille
  • zwei Paar Contactlinsen (weich) für Urlaub und Sport

Viele Brillenträger mögen jetzt etwas überrascht  sein, was man für gutes Sehen alles benötigt. Ein Blick in den Schuhschrank wird aber diese Überlegungen relativieren.

Selbstverständlich haben wir Schuhe für den Sommer, für den Winter, für die Freizeit, für besondere Anlässe und vielleicht Spezialschuhe für die Lieblingssportart. Was für die Füße selbstverständlich ist, sollte für die Augen erst recht gelten. Schließlich ist der Sehkomfort für unser Berufs- und Privatleben von wichtiger Bedeutung.

Übrigens ist die Investition in eine professionelle Brillen-Kollektion auch geringer, als viele erwarten. Viele Augenoptiker gewähren einen deutlichen Preisvorteil beim Set-Kauf und stellen die richtige Kollektion für die individuellen Ansprüche zusammen.

Pflegt man dann seine Augenkollektion richtig und hält die regelmäßigen Termine zur Nachkontrolle ein, so schlägt der hohe Sehkomfort mit vielleicht mit 25 bis 50 Euro pro Monat zu Buche. In vielen Fällen bietet der Augenotiker auch die Möglichkeit einer Brillenfinanzierung an.

Adresse

Contactlinseninstitut Kulla
Balgebrückstr. 10 / Domsheide
28195 Bremen
Tel. 0421 / 32 40 20

Öffnungszeiten

Mo.- Fr. : 10.00 - 18.00 Uhr
Sa. :        10.00 - 13.00 Uhr
und nach Vereinbarung